Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Cybervorfälle führt die Schweiz eine Meldepflicht für Cyberangriffe auf kritische Infrastrukturen ein – darunter Energie- und Trinkwasserversorger, Transportunternehmen, Spitäler sowie kantonale und kommunale Verwaltungen. Ab sofort müssen solche Vorfälle innerhalb von 24 Stunden nach deren Entdeckung beim Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) gemeldet werden.
Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Cybervorfälle führt die Schweiz eine Meldepflicht für Cyberangriffe auf kritische Infrastrukturen ein – darunter Energie- und Trinkwasserversorger, Transportunternehmen, Spitäler sowie kantonale und kommunale Verwaltungen.
Ab sofort müssen solche Vorfälle innerhalb von 24 Stunden nach deren Entdeckung beim Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) gemeldet werden.